Interessenten- und Kundenverwaltung
Verwaltung der Kontaktdaten mit Such- und Filtermöglichkeiten.
Auswertung von Interessenten und Kunden mit Exportmöglichkeiten.
Verwaltung Ihrer Zulieferer mit Ansprechpartnern, Zertifizierungen.
Direkte Übersicht der Einkaufsbelege zum Lieferanten.
Klassifizierung der Artikel nach Baugruppe, Einzelteil, Kaufteile, u. a. Artikelstammdaten mit Artikelnummer, Änderungsindex, Bezeichnung und Beschreibung (auch mehrsprachig).
Übersicht über weitere Stammdaten, Lagerwesen, Zeichnungsdaten, Angebote & Aufträge, Teileverwendung, Kostenentwicklung u.v.m. Umfangreiche Such- und Filtermöglichkeiten.
Kostenstellenverwaltung und Spezifikation der Parameter einer Kostenstelle wie z.B. Kostenstellennummer, -Bezeichnung, Kostensätze, Planungs- und Leistungsparameter.
Übersichtliche Verwaltung von Rohmaterial (Bleche, Stangenmaterial, etc.) mit Materialgruppenzuordnung und Materialnummer sowie Kalkulationswerte für Lager-, Bestell- und Kalkulationseinheiten. Umfangreiche Such- und Filtermöglichkeiten.
Einkaufsbeleg (Bestellung / Anfrage) mit übersichtlicher Bestellvorschlagsliste.
Übersichtliche Aufteilung in Kopf- und Positionsdaten.
Erfassung der AB-Termine je Bestellposition.
Übernahme in eine Eingangsrechnung.
Einplatz- / Mehrplatzlagersystem. Optional mit chargengetrennter Verwaltung.
Übersicht der aktuellen Lagerbestände und Lagerbewegungen.
Steuerung über Material / Artikel hinsichtlich Mindest- und Meldebestand.
Inventur Stammlager sowie Lager für halbfertige Erzeugnisse mit Unterstützung durch mobile Datenerfassungsgeräte (PDAs).
Verwaltung individuell strukturierbarer Lagerorte.
Einlastung von Aufträgen über MRP (Disposition) nach Parametern der Belegbarkeit von Kostenstellen.
Übersichtliche Darstellung der Einlastungen von Belegzeiten (Terminierung)
Einlastung in Verbindung mit Betriebs- und Kostenstellenkalender.
Anbindung externer Kapazitäts- und Ressourcenplanungen.
Über
Flexible Steuerung von Preisen und Rabatten, Steuersätzen und Erlöskonten.
Übersichten über Verkaufsbelege mit umfangreichen Such- und Filtermöglichkeiten.
Schnittstellen zum Export von Rechnungen an DATEV u.a.
Erfassung von Zahlungen, Mahnwesen (3-Stufig), Umsatzstatistik, Rechnungsversand per E-Mail u.v.m.
Sonderform der internen Auftragsbearbeitung mit Einbindung in die barcodegestützte Zeiterfassung für Tops 100, TruTops, TruTops Boost, mit Anbindung an das Trumpf-Schachtelprogramm.
Erfassung von Tops-Aufträgen mit Einlesen und Verarbeitung des vom Trumpf-Schachtelprogramm bereitgestellten Schneidprogramms (LST-Datei), integriertem Geo-Viewer und automatischer Ermittlung des Tafelbedarfs.
Plantafel (manuelle Feinplanung) oder
Einlastung durch automatisierte Vor- und Rückwärtsterminierung
Grafische Kontrolle über Fertigungs-, Rüst- und Standzeiten
Terminprognosen
Ablage und Einsicht von internen oder externen Dokumenten zu bestimmten Daten oder Geschäftsvorfällen - Verfügbar u.a. in den Bereichen Angebot, Auftrag, Kunden, Lieferanten, Kostenstellen
Klassifizierung der Dokumente
Erfassung von Notizen, Telefonaten, Gesprächsnotizen, Dokumenten, etc.
Manuelle Betriebsdatenerfassung
Betriebsdatenerfassung per Barcode über Fertigungsauftrag (Barcode zum Scannen von Rüsten, Beginn und Ende der Arbeitsgänge mit anchließender Erfassung (teil-)gefertigter Stückzahlen.)
Vorkalkulation von Artikeln. Nachkalkualtion von Kunden-/Fertigungsaufträgen.
Angebotserstellung anhand kalkulierter Artikelpreise.
Personalverwaltung
Funktionen
Abteilungen
Einlastung der Kunden- / Fertigungsaufträge in den Fertigungsprozess mit Reservierung von Materalien und anderen Stücklistenteilen.
Verfügbarkeitsanzeige und automatische Zuteilung von Reservierungen aus Lagerbeständen.
Verwaltung von Palettenzu- und abgang mit Speditionen
Druckfunktion zur Weitergabe des Palettenkontostandes an Kunden / Lieferanten
Export von z.B. Kunden- und Lieferantendaten
Freie Definition und Speicherung von Datenabfragen
Druck und Export von Abfrageergebnissen
Einfache Erfassung und Verarbeitung von Inventur-Zähllisten für Stammartikel und halbfertige Erzeugnisse mit automatischer Verbuchung. Unterstützung der Erfassung durch mobile Datenerfassungsgeräte (PDSs)
Integriertes QS-Berichtssystem in verschiedenen Bereichen von FactoryBusiness. Erfassung von Kunden- oder Lieferantenreklamationen im 8D-Report.
SQL-Datenbank-Server für sicheren Netzwerkbetrieb
Erweiterbar und damit zukunftssicher
Verwaltung von Zolltarifnummern, Ausgabe von Zolltarifnummern auf Rechnung / Proformarechnung
Reportanpassung von Rechnungen / Proformarechnung / Kopie / mehrsprachige Reporte
Definition von autom. Reaktionen bei Programmereignissen, z.B. Meldung wenn Mindestbestand eines Lagerteils erreicht wird.
QS-Integration
Sicherheitssystem und Zugriffskontrolle über sichere Anwenderverwaltung.
Freigabe und Sperrung von Programmteilen für bestimmte Anwendergruppen (Gruppenberechtigungen)
Eingangs- und Ausgangsrechungen und Zahlungen (Datev, Lexware, GDI, Ascii)
Setzen von Aufgaben / Termine für andere Mitarbeiter
Erinnerungsfunktion (akustisch / visuell)
Poolbasiertes Rundmail- und Newsletterversandmodul